Reborn

Schau jetzt das Booklet der Drehphase an!

Wir sind auch unter www.reborn-film.ch erreichbar!

ImageImageImageImageImage

Synopsis

D

as Jahr 2054. James erscheint, gefolgt von hellen Blitzen, in einer Telefonzelle. Er erwacht mit einer Teilamnesie und ist sich nur dessen bewusst, dass er in einer Zeitmaschine zurück reiste. In seiner Tasche findet James einen Zettel mit Name und Adresse von Gale. Als James bei Gale ankommt erfährt er, dass dieser am Bau der Zeitmaschine beteiligt war. Bevor James Genaueres erfährt, wird Gales Wohnung von der staatlichen Armee gestürmt. Es hat den Anschein, dass James‘ Ankunft bereits erwartet wurde. Als einzigen Ausweg sieht er eine Reise zurück in die Zeit aus der er kam. Als er jedoch auf der Suche nach Hilfe auf Catherina trifft, verändert sich alles.

Stil

R

eborn spielt in einer düsteren Zukunft. Die Schere zwischen arm und reich ist grösser geworden. Zürich wurde in mehrere Zonen eingeteilt. Die Innenstadt strahlt von modernen Bauten und Luxuswohnungen. In den äußeren Bezirken fällt der Wohlstand rasant ab. Hier dominieren riesige Werbeflächen, Armut und Kriminalität. Die Handlung des Films startet im reichen Bezirk und arbeitet sich in die äusseren Bezirke vor.

 

 

„Reborn“ ist das Frühlingprojekt 2014 von Perspective Pictures und ist ein Science Fiction Kurzfilm, der an die nahe Zukunft angelehnt ist. Nach All at Once kommt nun ein weiterer actiongeladener Streifen, welcher vom Verein selbst, mit der erneuten Unterstützung von Artless Films, produziert wird. Zum ersten Mal erhalten wir die Hilfe von der jungen Zuger GmbH TinCan Media, mit welcher wir im Herbst 2013 das Kurzfilm Musical „Hotel Harmony“ realisierten und erfolgreich Preise gewannen.
Reborn befindet sich momentan in der Postproduktion. Vom 18. – 27. April wurde in der ganzen Schweiz gedreht. Die Crew von über 30 Personen traf an faszinierenden Drehorten zusammen. Darunter die alte Zellulose Fabrik in Riedholz und der Technopark in Zürich. Der Schnittraum ist bereits geöffnet. Die Bilder versprechen vieles.

Status

  • Post Production 100%
  • Schnitt 100%
  • Vertonung 100%
  • Musikkomposition 100%
  • Visuelle Effekte 100%
  • Color Grading 100%
  • Website 100%